Tiefgaragenreinigung: wofür braucht man das?
Tiefgarageneinigung München: In Tiefgaragen treten einige Verschmutzungen auf, welche durch Wind und Kraftfahrzeugen in die Garage gebracht werden. Oftmals trifft man auf Verschmutzungen wie: Straßenschmutz, Staub, Rückstände von Taumitteln und Streusalzen, ölhaltiger Schlamm, Öl, Ruß, Fette, wie auch Erde und Laubblätter.
Die Erfahrung zeigt, dass Park- und Fahrflächen in Parkgaragen, die unzureichend oder gar nicht gereinigt werden, bereits nach wenigen Jahren Verschleißerscheinungen zeigen. Die Ursache hierfür liegt in einem Schmirgelprozess, der durch das Zusammenwirken von Salz und Sand auf der einen Seite und der mechanischen Belastung durch Roll-, Quetsch- und Lenkbewegungen der Reifen auf der anderen Seite verursacht wird. Deswegen wird eine regelmäßige Tiefgaragenreinigung empfohlen.
Wie läuft eine professionelle Tiefgaragenreinigung ab?
Eine professionelle Reinigung erkennt man daran, dass die Verschmutzungen, die für die Schädigung und Verschmutzung der Anlage relevant sind, vollständig entfernt werden. Dabei kommt es vor allem auf die Beseitigung der Salzkonzentration an.
Es sollte darauf geachtet werden, dass sämtliche Salze vollständig entfernt werden. Bei einer Kehrreinigung wird in der Regel immer Staub in der Luft verteilt und damit auch das auf dem Boden befindliche Salz. Dadurch können Folgeschäden durch Korrosion an der Wand- und den Deckeninstallationen entstehen.
Wenn Schmutz entfernt wird, muss er zunächst mit Wasser gelöst werden, daraufhin ist es besonders wichtig, das verschmutzte Wasser nach der Reinigung zu entfernen. Dies geschieht entweder durch eine Absaugung durch einen Saugautomaten oder einem Abziehteam.
Jetzt professionelle Tiefgaragenreinigung vereinbaren.
Gerne stehen wir Ihnen mit Rat & Tat zur Verfügung! Kontaktieren Sie uns.
Wann ist eine Tiefgaragenreinigung notwendig?
Um das ganze Jahr über eine saubere Tiefgarage für Kunden, Mitarbeiter und Anwohner zu haben, sollte die Garage regelmäßig und gründlich gereinigt werden. Je länger sich der Dreck in der Tiefgarage ansammelt, desto teurer kann eine Reinigung werden.
Wir als Hausmeisterdienst empfehlen: Je nach Region und Jahreszeit sollte die gesamte Tiefgaragenfläche einmal im Frühjahr gereinigt werden. Bei stark befahrenen/belaufenden Bereichen wie z.B. Zufahrten, Zugängen, der Weg zum Parkautomaten und Lieferzonen wird zwei bis dreimal eine Reinigung im Jahr empfohlen. Bereiche, welche von Taubenkot belastet sind, sollten aus hygienischen Gründen regelmäßig gereinigt werden, wenn erforderlich auch monatlich.